Am Wochenende 15./16. Juni 2024 fanden im badischen Walldorf die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 statt.
Bei anfänglich regnerischem Wetter wurden am Samstag die ersten Medaillen vergeben. Als die Sonne sich gegen Nachmittag endlich zeigte kam die Zeit von Angelina über die 100 Meter.
Im Vorlauf siegte sie souverän mit einer Zeit von 12,07 Sekunden und zeigte auch im Zwischenlauf ihre großartige Form als Schnellste in ihrem Lauf mit 12,02 Sekunden.
Im Finale konnte sie die Leistung nicht ganz abrufen, belohnte sich dennoch mit einem großartigen dritten Platz und damit ihrer ersten Medaille bei den Süddeutschen Meisterschaften mit einer Zeit von 12,11 Sekunden.
Am Sonntag reiste Angelina erneut aus dem Schwarzwald nach Nordbaden und startete über die 200 Meter.
Dort gab es lediglich mehrere Zeitendläufe, wonach der Gesamtschnellste auch als Sieger hervorgehen würde.
Durch ihren schnellen Antritt gelang ihr der Sieg in ihrem Lauf und sie ergatterte sich mit einer Zeit von 25,14 Sekunden eine weitere Bronzemedaille.
Durch ihren Ehrgeiz und Kämpferwillen bewies Angelina, dass sie die Zeiten um die 12 Sekunden als Standard verfestigen kann. Dies stellt eine solide Basis für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach dar, wo wir ihr ganz fest die Daumen drücken!