Zahlreiche Normen für badische Meisterschaften erfüllt

Athletinnen des TV Villingen erfolgreich im Blockwettkampf
Blockwettkampf Radolfzell TV Villingen

Bei leicht bewölktem Himmel und guter Ambiente starteten 5 Athletinnen des TV Villingen in die ersten Blockwettkämpfe des Jahres 2023.

In Radolfzell fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Hegau-Bodensee statt, weshalb die Mädels außer Wertung an den Start gingen.
Dennoch zeigten sie alle ihre Talente und brachten sehr gute Leistungen mit nach Hause.

Laura Lopes Videira war in der Altersklasse W15 im Block Sprint/Sprung gestartet. Im Speerwurf verpasste Laura zwar einige Punkte und warf nur 15,73m weit, holte sich jedoch trotzdem eine persönliche Bestleistung ab. Anschließend lief es umso besser für sie. Die 100m in 14,28s sowie der Weitsprung mit 4,31m waren für sie noch verbesserungswürdig. Die angesparte Energie ließ sie dann im 80m Hürdensprint wieder frei und schnappte sich mit 14,02s eine neue PB. Dies sollte für sie jedoch noch nicht das Highlight gewesen sein. Am Ende des Tages sprang sie sensationelle 1,50m in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hochsprung, und holte sehr gute 2.256 Punkte in der Gesamtwertung, was für sie die Normerfüllung für die badischen Meisterschaften bedeutete.

Bei den jüngere W14 waren Lena van Hal und Maya Pusch dabei. Sie gingen im Block Lauf an den Start und hatten somit zusätzlich den Ballwurf und die 2000m zu bewältigen. Für Lena lief es nicht ganz so glatt wie sie es sich erhofft hatte. Beim Hürdensprint kam sie aus dem Rhythmus und schaffte so lediglich eine Zeit von 15,12s. Im Weitsprung wollte der Anlauf nicht so richtig klappen, weshalb der Flug nach nur 4,02m bereits endete. In ihrer besten Disziplin zeigte sie dennoch ihre Stärke und lief die 100m in 13,51s. Der Ballwurf verlief dagegen positiv für sie mit 25,00m so wie der 2000m Lauf, welchen sie zum ersten Mal absolvierte und nach 8:21,94 min beendete. Insgesamt sollten es für sie 2.124 Punkte werden, was ebenfalls für die badischen Blockmeisterschaften ausreichte. An diesen will sie in besserer Verfassung auftreten und sich so einige Punkte mehr ergattern.
Ihre Teamkollegin Maya Pusch war auch nicht ganz zufrieden mit dem Tag und holte sich mit 14,81s im 100m Sprint, 15,57s in den 80m Hürden, 3,81m im Weitsprung, 24,50m im Ballwurf sowie 8:23,33 min über die 2000 Meter insgesamt 1973 Zähler. Dies reichte für sie leider nicht für die direkte Normerfüllung, aber sie hofft auf einen weiteren Wettkampf oder die Nachrückerliste.

Besser lief der Tag für die jüngsten Athletinnen. Antje Srock nahm im Block Sprint/Sprung der Altersklasse W12 teil. Hier holte sie neben guten 11,31s im 75m Sprint wertvolle Punkte über die 60m Hürden in 11,85s, welchen sie zum allerersten Mal auf einem Wettkampf hatte. im Weitsprung standen 3,98m auf der Anzeigetafel. Anschließend holte sie sich mit 1,34m im Hochsprung die meisten Punkte der gesamten Konkurrenz ab und warf den Speer zum allerersten Mal. Dieser landete erst bei sehr guten 22,76m. Bereits im Ballwurf bei früheren Wettkämpfen waren solche Weiten kein Problem für sie, sodass sehr gute 2.099 Punkte am Ende stehen blieben und dank der Bestleistungen in jeder Disziplin auch die Normerfüllung für die badischen Meisterschaften.

Fiene Reyher war in derselben Altersklasse W12 jedoch im Block Sprint/Sprung am Start und attackierte die Konkurrenz mit ihrem Mehrkampftalent. Im Sprint war sie mit 11,05s nur hauchdünn an ihrer Bestleistung vorbeigeschrammt, welche sie jedoch über die 60m Hürden in 11,32s sowie im Weitsprung mit 4,34m weit toppte. Anschließend lag das Ergebnis des Ballwurfs mit 26,50m sowie dem abschließenden 800m Lauf in 2;54,17 min knapp unter ihre Bestleistung. Am Ende nahm Fiene mit 2.120 Punkten ein top Ergebnis mit nach Hause, erfüllte die Norm für die badischen Meisterschaften im Blockwettkampf Lauf und reihte sich auf Platz 1 der der Badischen Bestenliste ein.

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar