Die Leichtathletikabteilung nahm mit 6 Athleten beim diesjährigen Sportweiß-Lauf teil. Nach langer coronabedingter Pause fand der traditionell in Obereschach stattfindende dieses Mal in Königsfeld statt. Bei der neuen Strecke durch den Wald mit zahlreichen Trails und Schlammpfützen gingen zahlreiche gute Läufer aus der Region an den Start.
Die Jüngsten begannen an dem Tag mit dem Schülerlauf. Bei den Kindern U12 waren Mia Dittmar und Eva Weichhold am Start und erreichten eine sehr gute Leistungen über die 800m lange Strecke mit Zeiten von 3:28 respektive 3:41 Minuten.
Wenig später fand der 3000m Lauf der älteren Jugendlichen statt. Hier zeigte Julika Wenning bei den U16 ihr läuferisches Talent und war trotz eines kleinen versehentlichen Umwegs von 300 Metern dennoch gut dabei mit 14:35 Minuten.
Abschließend fand der sogenannte Hauptlauf statt. Hier waren neben Luise Schwarz und Valerie Niethammer bei den U20 auch Trainer Denis Reimchen in der Männerklasse bzw. M30 am Start.
Auch Julika Wenning wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und war bereits kurz nach ihrem 3000m Lauf bereit für die 10km lange Strecke.
Letztlich beendete Julika das Rennen als 36. In der Frauenwertung mit einer Zeit von 59:37 min. Luise Schwarz und Valerie Niethammer waren als 38. bzw. 39. durch das Ziel gelaufen und stoppten die Zeit bei 59:07 min bzw. 7 Sekunden später für Valerie.
Denis Reimchen als ehemaliger Hoch- und Dreispringer beendete das Rennen als 34. In passablen 45:07 min.
Das gesamte Event war gut geplant und zog zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Region an. Das Wetter spielte mit und die Strecke war mit einigen kleinen Hügeln versehen und ideal für einen Waldlauf. Wir sind froh Sportweiß aus Obereschach als Kooperationspartner zu haben und freuen uns auf weitere Events wie diesen!
Detaillierte Ergebnisse auf: https://www.sportweiss.com/events/sport-weis-lauf/