KiLa-Hallenwettkampf in Löffingen
Riesen Spaß für unsere Kleinsten
Am 15. März 2025 fand in Löffingen ein Kinderleichtathletik Hallenwettkampf statt.
Mit 250 Teilnehmern in 30 Teams war es einer der größten Kila Wettbewerbe der Region. Mit 33 Kindern nahm auch der Turnverein Villingen an diesem Spektakel teil. Wir starteten mit jeweils zwei Teams in der U10 und der U12. Bei so vielen Teilnehmern war ordentlich was los in den zwei Hallen.
In der Leichtathletikhalle gab es Sprints über kleine Hürden sowie einen Zonenweitsprung. In der Dreifeld-Sporthalle musste ein Hochsprung absolviert werden. Dabei mussten die Kinder eine Höhenmarkierung an einer aufsteigenden Leine treffen. Außerdem gab es noch einen Zonenweitwurf.
Die besten 5 pro Team und Disziplin sammelten so zahlreiche Punkte für ihre Gruppe. So konnte jeder mit seinen Stärken zu einem tollen Ergebnis im Team beitragen.
der letzten Disziplin, einer Biathlon Staffel, mussten pro Team 10 Läufe absolviert werden.
In diesem Parcours mussten Hürden, Kastentreppen und Tunnel überwunden werden. Anschließend wurde mit Bällen auf eine Schießanlage geworfen. Bei drei fehlversuchen gab es eine Strafrunde.
Die 250 teilnehmenden Kinder sowie die zahlreichen Zuschauern, bestehend aus Eltern und andere Familienangehörige verbreiteten, eine grandiose Stimmung und verwandelten während dieses Biathlons die Dreifeldhalle in einen Hexenkessel .
Die zwei Villinger Teams, der U10 schafften es am Ende auf Platz 4 und Platz 6.
Die Teams der U12 kamen auf Platz 8 und Platz 9 in Ihrer Altersgruppe .
Alle Teams waren super gut. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen bei den Platzierungen.
Bei den Kindern der U12 wurde zum Schluss noch eine Einzelwertung vorgenommen.
Dort schaffte es Mia Becker unter die ersten 10.
Es war ein ereignisreicher Wettkampftag. mit vielen Emotionen. Die Kinder hatten sehr viel spaß. Wir werden auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.