URL has been copied successfully!

Lange Laufnacht Karlsruhe

Villinger Athleten laufen bei größtem Laufmeeting Süddeutschlands!
URL has been copied successfully!
Folgt uns und teilt den Beitrag:
Teilen per Mail
Instagram
Teilen in Whatsapp
Link kopieren

Am Samstag, den 20.05.23 fand zum siebten Mal die „Lange Laufnacht Karlsruhe“ statt. Mit über 1000 Teilnehmer*innen gehört diese längst zu einem der größten Laufmeetings rund um und in Deutschland.

Über die 800m ging Adrian Engstler im A-Lauf an den Start. In dem Top besetzten Lauf, ordnete sich dieser eher hinten ein und probierte im Sog der anderen Läufer eine gute Zeit rauszulaufen. Schlussendlich gelang es ihm nicht ganz, dennoch beendete er das Rennen in 1:49,92min, einer Zeit unter der 1:50min Barriere. Adrian selber ist nicht komplett mit dem Rennen zufrieden: „Grundsätzlich bin Ich gut angelaufen und hatte eine gute Ausgangsposition für eine schnelle Zeit. Auf den letzten 200m fehlten mir jedoch einfach die Körner, um an meine Bestzeit ran zulaufen. Es war nicht ganz mein Tag. Aber jetzt heißt es weiter die hohe Laktattoleranz trainieren und nach vorne schauen.“

Auf der fast doppelten Strecke, den 1500m, lief Tim Aßmann am Samstagabend in Karlsruhe. Der B-Lauf in dem Aßmann startete sollte schnell werden, 3:37min kündigte der Veranstalter an. Aßmann reihte sich anfangs mittig ein und lief bis 1200m gut in der Gruppe mit. Anschließend ließen seine Kräfte stark nach und er kam mit 3:47min ins Ziel. Damit war der Villinger leider nicht zufrieden: „Bis 300m vor dem Ziel hat es sich sehr gut angefühlt, danach war leider der Tank leer und ich habe nur noch versucht das Ziel zu erreichen, ich hoffe das klappt am nächsten Wochenende deutlich besser“.

Für unsere beiden Athleten geht es am nächsten Wochenende weiter nach Oordegem, Belgien. Wir drücken die Daumen!

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar