Abendsportfest und Kreismeisterschaften Mittelstrecke

Neun Läuferinnen des TV Villingen zeigen ihre läuferische Form
Läuferabend U12

Am vergangenen Freitag, den 12.05.2023, fand in Donaueschingen ein aufregender Läuferabend statt, bei dem sich neun talentierte Läuferinnen auf der 800-Meter-Strecke miteinander maßen. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Sportlerinnen sich bereit machten, ihre Bestleistungen zu erzielen.

Die erste Läuferin in der Altersklasse W10, Mia Aust, startete mit großem Elan und setzte die Messlatte hoch für die nachfolgenden Athletinnen. Sie erzielte eine beeindruckende Zeit von 3:09,77 min und holte sich den Kreismeistertitel. Sophia-Luise Flöß konnte in einer Zeit von 3:47,54 min den siebten Platz belegen. Es war ein spannender Auftakt und ließ die anderen Läuferinnen motiviert an den Start gehen.

Eine nach der anderen gaben die Läuferinnen der W11 ihr Bestes und kämpften hart auf der Bahn. Zoe Stauch zeigte eine bemerkenswerte Ausdauer und lief mit einer Zeit von 3:04,66 als Zweite über die Ziellinie, Kopf an Kopf mit Leni Volk mit 3:04,76 min. Auch Lena Goldner und Anna-Pauline Flöß beeindruckten mit schnellen Zeiten von 3:39,06 min und 3:53,30 min und holten sich so ebenfalls persönliche Bestleistungen ab.

Der Wettbewerb blieb bis zum Schluss fesselnd, als Fiene Reyher in der Altersklasse W12 ihre Kräfte mobilisierte und mit einer herausragenden Zeit von 2:53,78 min als Dritte die Ziellinie überquerte. Auch Amely Stauch überraschte mit sehr guten 3:01,41 min und dem fünften Platz. Die Anwesenden jubelten und applaudierten den Läuferinnen für ihre herausragenden Leistungen. Schließlich konnte in der Altersklasse W13 Luana Luz sich den zweiten Platz sichern in einer guten Zeit von 3:12,94 min.

Die Ergebnisse des Abends spiegeln die harte Arbeit und das Training der Läuferinnen wider. Es war eine großartige Veranstaltung, die die lokale Läufergemeinschaft zusammenbrachte und die Begeisterung für den Laufsport förderte. Wir sind gespannt, welche beeindruckenden Leistungen diese talentierten Athletinnen in Zukunft noch erzielen werden.

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar